LOS ANGELES, KALIFORNIEN

ENDE EINES JAHRZEHNTS, BEGINN DER EWIGKEIT:
NEUJAHRSFEIER KRÖNT GESCHICHTSTRÄCHTIGE ZEHN JAHRE FÜR SCIENTOLOGY

31. DEZEMBER 2019

Tausende versammeln sich in Los Angeles, um den Höhepunkt der größten Phase des Wachstums in der Geschichte von Scientology zu feiern.

Jenseits der hell erleuchteten Wolkenkratzer, die die Stadtlandschaft in LA Stadtmitte ausmachen, schien das Rampenlicht auf das berühmte Shrine Auditorium, wo Scientologists sich versammelten, um ein rekordverdächtiges Jahrzehnt zu feiern:

Ein Goldenes Zeitalter für Scientology.

Mehr als 50 neue Kirchen entstehen.

Verlags- und Multimedia-Einrichtungen werden geschaffen.

Und der Launch von Scientology Network Fernsehen.

Mr David Miscavige, Vorsitzender des Vorstands Religious Technology Center, setzt eine Feier in Gang, um ein atemberaubendes Jahrzehnt der Expansion zu krönen und die Weichen für das nächste Jahrzehnt – wenn nicht für die kommenden Jahrhunderte – zu stellen.

Das ist nur ein kurzer Einblick darin, warum es in den 2010ern größere Expansion für die Scientology Religion gab als in allen vorherigen Jahrzehnten zusammengenommen.

„Ja, heute Abend feiern wir die Tatsache, dass wir die Zeit erobert haben. Denn wie sonst könnte irgendjemand in zehn flüchtigen Jahren so viel erreichen?“, begann Mr David Miscavige, das kirchliche Oberhaupt der Scientology Religion. „Doch wie dem auch sei, unser Motto heute Abend ist ‚Zeit‘. Vergangenheit, Gegenwart und welche Rolle dieses Jahrzehnt im Hinblick auf eine Zukunft spielt, die bereits dazu bestimmt ist, glorreich zu sein. Damit es keiner für selbstverständlich hält und denkt, Scientology war schon immer so, wie sie heute ist, sagen wir einfach mal, dies ist nicht nur die beste Zeit, ein Scientologist zu sein, es ist auch die beste Zeit, ein Scientologist zu werden.“

EIN JAHRZEHNT FÜR DIE EWIGKEIT

Als Beleg für beispiellose zehn Jahre für Scientology auf der ganzen Welt fuhr Mr Miscavige mit einer atemberaubenden visuellen Präsentation fort, die eine Reihe monumentaler Leistungen hervorhob:

  • Das Goldene Zeitalter des Wissens – vollendet: Der Abschluss eines gigantischen 25 Jahre währenden Projekts – ein Programm, um alle von L. Ron Hubbard aufgenommenen Vorträge gewissenhaft wiederherzustellen – alles in allem Tausende –, welche die tagtäglichen Entdeckungen und Entwicklungen von Dianetics und Scientology enthalten, und die nun für jeden Scientologist erhältlich sind.
  • Die Schaffung eines Verlagskraftpakets: Die Etablierung von Bridge und New Era Publications, die ausschließlich dem Druck und der Herstellung von L. Ron Hubbards geschriebenen und gesprochenen Worten verschrieben sind. Es sind die einzigen Einrichtungen ihrer Art. Sie sind in der Lage mehr als 250.000 Bücher und fast 1 Million CDs pro Woche zu produzieren und ermöglichen es der Kirche mit der zunehmenden Nachfrage für Dianetics und Scientology auf sechs Kontinenten Schritt zu halten.
  • Die Schaffung eines globalen Verteilungszentrums: Eine hochmoderne Einrichtung für die Herstellung und Verteilung von Aufklärungsmaterialien und -ressourcen, um die von der Scientology Kirche geförderten humanitären Programme voranzutreiben. Dieses vielseitige Druck- und Produktionszentrum erfüllt Anfragen und verbreitet Materialien zur Verbesserung der Gesellschaft an über 190 Länder.
  • Die Herausgabe des Goldenen Zeitalters der Tech, Phase II: Es umfasst den Abschluss eines weiteren monumentalen Projekts, das von L. Ron Hubbard umrissen wurde, um jeden bahnbrechenden Auditingprozess, den er im Laufe eines Viertel Jahrhunderts entwickelt hat, zu kodifizieren und so die Gewissheit zu vermitteln, dass jeder Scientologist völlige Freiheit erreichen kann – von Clear zur Ewigkeit.
  • Der Bau einer Flag Kathedrale des 21. Jahrhunderts: Zeitgleich zur Herausgabe des Goldenen Zeitalters der Tech, Phase II, fand die Vollendung und Einweihung des Flag Gebäudes – des spirituellen Zentrums von Scientology in Clearwater in Florida – statt. Es ist ein architektonisches und technisches Glanzstück und stellt nicht nur Scientology Auditing und Ausbildung für Tausende zur Verfügung, sondern macht auch die Herausgabe des nie zuvor erhältlichen Rundowns für das Wiederaufleben der Ursache und des Super Power Rundowns möglich, die die eigenen Fähigkeiten als geistiges Wesen wiederherstellen – jede Wahrnehmung und sogar Energie selbst.
  • Ein neues Jahrtausend an Idealen Organisationen schmieden: Scientology Gemeinden verfolgen eine unermüdliche Kampagne zum Bau neuer Kirchen, genau wie L. Ron Hubbard es vorgesehen hatte. In diesem Jahrzehnt des beispiellosen Wachstums wurden Einweihungsbänder von Scientology Kirchen in über 12 Zeitzonen und 22 Ländern durchtrennt, einschließlich der Eröffnung der Fortgeschrittenen Organisation und Saint Hill Afrika im Jahr 2019 – wodurch L. Ron Hubbards Vision der unbegrenzten spirituellen Freiheit für Afrika verwirklicht wurde.
  • Im Anschluss an die Eröffnung neuer Kirchen, erreichte die Kirche wegweisende Siege und Anerkennungen in mehreren Ländern, einschließlich eines bedeutenden Urteils des Obersten Gerichtshofs von Großbritannien.
  • Den Schalter für ein Multimedia-Sendezentrum umlegen: In diesem Jahrzehnt wurde Scientology Media Productions geschaffen, ein Multimedia-Kommunikationszentrum für die Scientology Religion. Auf einem zwei Hektar großen historischen Komplex in Hollywood umfasst die Einrichtung die Produktion von Zeitschriften, Internet, besonderen Veranstaltungen und Fernsehsendungen – praktisch jedes Medium des 21. Jahrhunderts, um die Botschaft von Scientology der ganzen Welt zu bringen.
  • Und so kam es zum historischen Launch von Scientology Network, wodurch die Stimme von Scientology über Satellitenfernsehen und Livestream-Plattformen in 17 Sprachen der ganzen Welt gebracht wird – so wurden neue Maßstäbe für religiöse Sender gesetzt und bereits mehr als 50 Auszeichnungen für Innovation und Qualität gewonnen.

DAS VIDEO ANSCHAUEN

Ein monumentales Jahrzehnt im Rückblick

Ein weiteres Highlight der Feier zum Ende des Jahrzehnts waren Präsentationen zu Ehren von L. Ron Hubbards Technologie in Anwendung in jedem Sektor der Gesellschaft und im Namen einer besseren Welt.

  • Association for Better Living and Education (ABLE), sie bringt Programme zur Bekämpfung des Drogenmissbrauchs, des Analphabetismus, der Unmoral und Verbrechen zum Tragen:
  • In Lima, Peru, wurde ein altgedienter Polizist mit 41 Dienstjahren ein Abgesandter von L. Ron Hubbards nichtreligiösem Moralkodex, Der Weg zum Glücklichsein. Dort tat er sich mit über 200 Gemeindeorganisationen zusammen, um mehr als eine Million Bürger zu erreichen, was half, die Kriminalitätsrate im Großraum Lima um 20 Prozent zu senken. Darüber hinaus und auf internationaler Ebene wurde das Heft Der Weg zum Glücklichsein in 117 Sprachen übersetzt und allein in diesem Jahrzehnt wurden 40 Millionen Exemplare des Hefts verteilt.
  • Auf den pazifischen Inseln von Samoa führte das Bildungsministerium L. Ron Hubbards Lernmethode durch das Lehrernetzwerk des Landes ein und erreichte über 60 Prozent der Schülerschaft und steigerte das Verständnis dadurch um bis zu 90 Prozent. Ähnliches passiert überall dort, wo die Lernmethode in Anwendung ist, und Pädagogen berichten regelmäßig von einer Zunahme der Lerngeschwindigkeit um das bis zu 15-Fache in einem einzigen Semester.
  • Und im Namen einer neuen Ära für Narconon, L. Ron Hubbards Drogenrehabilitierungsprogramm, wurden in diesem Jahrzehnt Kontinentale Ausbildungseinrichtungen in Mexiko, dem Vereinigten Königreich und Dänemark eingeweiht, sowie Modellzentren in den Vereinigten Staaten und Nepal. Alles in allem rettet das globale Netz alle vier Stunden ein neues Leben und hat mehr als 150 Auszeichnungen und Anerkennungen für die Rettung von Leuten vor der Abhängigkeit erhalten. Ferner steht Narconons weltweite Erfolgsrate zum Ende dieses Jahrzehnts an der Spitze der Drogenrehaszene.
  • World Institute of Scientology Enterprises (WISE), es verbreitet L. Ron Hubbards Verwaltungstechnologie (Verwaltungs-Tech), um der Arbeitswelt Erfolg und Wohlstand zu bringen:
  • In Ungarn ist ein Landwirt entschlossen, dem Schwund des Bodens durch moderne chemische Anbaumethoden entgegenzuwirken. Dieser Ingenieur hat einen revolutionären Bio-Dünger, der die Erträge um 25 Prozent steigert, und er führt Mr Hubbards administrative Werkzeuge ein, um seine Produkte zu Farmen überall in Zentral- und Osteuropa zu bringen. Infolgedessen erhielt er Ungarns Großen Preis der Qualität für überragende Innovation.
  • Ein Unternehmer aus Dallas, Texas, verwendet L. Ron Hubbards Verwaltungs-Tech, um in der hart umkämpften Gastronomie Erfolg zu haben, in der 8 von 10 Geschäfte ihre Türen in den ersten fünf Jahren zu machen. Der Gastronom hat sich auf eine bestimmte Art von Pizza spezialisiert und hat mehr als 40 Standorte in Texas und darüber hinaus eröffnet.
  • Nach der Auflösung der Sowjetunion erlebte die Tschechische Republik ein Eiswasserbad beim Wechsel von einer Planwirtschaft zum freien Markt – alles ohne angemessenes Know-how und Verfahren für verwaltungstechnische Stabilität und Erfolg. Als Antwort darauf bildete ein WISE-Mitglied eine Beratungsfirma, die Unternehmer und Manager durch über 4000 Seminare mit Verwaltungs-Tech ausgerüstet hat und so mehr als 80.000 Fachleute befähigte, wobei nicht weniger als ein halbes Dutzend Firmen dann auf der Liste „100 Best of Tschechien“ anerkannt wurden.
  • International Hubbard Ecclesiastical League of Pastors (I HELP) und Scientology Missions International (SMI), die Pionierbewegung eröffnet Gruppen und Missionen, um Gemeinden auf der ganzen Welt Scientology Einführungsdienste zu bringen:
  • In Kroatien, wo eine I HELP-Gruppe nach den Balkankonflikten insgesamt mehr als 400.000 Kilometer durch die schwer traumatisierten Länder des ehemaligen Jugoslawiens zurückgelegt hat. Sie hielten nahezu 150 Seminare, erbrachten Seelsorge in der ganzen Region und verdienten internationale Anerkennung für ihre Hilfe bei der „Vereinigung aller Völker des Balkans“.
  • In Costa Rica, einer relativ stabilen Nation in einer Region voller äußerst gewaltsamer mittelamerikanischer Länder, wo ihr Volk durch sich unkontrolliert ausbreitende Unsicherheit und Kriminalität bedroht wird. Als Antwort darauf nahm eine Scientology Mission in der Hauptstadt San José es auf sich, Gemeinden im ganzen Land mit Sozialkampagnen für Menschenrechte und Moral zu durchtränken.
  • Und die SMI-Erfolgsgeschichte setzte sich auf gleiche Weise fort, wobei sechs neue Ideale Missionen im vergangenen Jahr eingeweiht wurden: Jenseits von Floridas Golfküste für die Gemeinde Belleair; inmitten von Houstons „Super-Neighborhood“ in der Hauptstadt von Amerikas Sunbelt; im Herzen von Ungarns „Stahlstadt“ Miskolc; im Zentrum von Panama in der geschäftigen Innenstadt; an Englands Südküste an einer Hauptstraße in Dorset; und eine weitere in Johannesburgs aufstrebendem Bezirk Edenvale.

Der unvermeidliche Höhepunkt des Abends waren die Präsentationen der Einweihung der jüngsten Idealen Organisationen von 2019, diese umfassten:

Schließlich spiegelte die größte Anzahl an Power Field Staff Members (FSMs) ein Jahrzehnt an kometenhafter Expansion wieder. Sie kamen aus Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und Australasien und wurden dafür bestätigt, im vergangenen Jahr mindestens 100 Leute auf und über die Brücke zur völligen Freiheit zu bringen. Der krönende Abschluss der Präsentation waren mehr als zwei Dutzend Personen, die als Power FSMs des Jahrzehnts ausgezeichnet wurden, da sie den Status Power FSM in den letzten zehn Jahren jedes Jahr erreicht haben.

Daraufhin hallte ein donnernder Applaus durch das bis zum letzten Platz gefüllte Shrine Auditorium und die abendliche Feier ging in eine Stimmung des Triumphs über. So kam es, dass Mr Miscavige, als die letzten Augenblicke des bedeutendsten Jahrzehnts der Kirche näher rückten, alle mit einem letzten Wort zurückließ:

„Damit kommen wir zum Abschluss der heutigen Veranstaltung und einem Moment, um über die nächsten zehn Jahre nachzudenken. Und die nächsten und die nächsten und die nächsten danach, bis die Zeit ihren Lauf nimmt und was L. Ron Hubbard uns sagte, in der Tat verwirklicht ist: Dass die Zeit nicht hinter uns liegt; sie liegt vor uns, in der Ewigkeit; und wir werden in ihr sein, das ist unumstößlich. Aber so oder so, was ein absolut unverkennbares Schicksal ist, sind wir alle zusammen für die nächsten zehn Jahre. Und in Erwartung davon sage ich: Frohes neues Jahr und gute Reise in die Ewigkeit!