GOLDEN ERA PRODUCTIONS

Golden Era Productions ist das Film und Tonstudio der Scientology Kirche, das der Wahrung des Vermächtnisses an audiovisuellen Werken des Gründers, L. Ron Hubbard, gewidmet ist.

Zumal Scientology beim Anbruch dieses audiovisuellen Zeitalters geboren wurde, stellte sich Mr Hubbard das Medium Film als ein wirkungsvolles Mittel vor, um die Religion jedermann zu kommunizieren. Zu diesem Zweck schrieb er Filme, um Menschen eine Einführung in Dianetics und Scientology zu bieten, Zuschauer über die Dienste der Kirche aufzuklären und um die korrekte und standardgemäße Ausübung der Religion zu demonstrieren. Er baute auf den fortgeschrittensten Techniken der Branche auf und testete, innovierte und brachte wegbereitende Verfahren für die Filmproduktion und Tonaufnahmen in ein System, während er selbst bei den ersten dieser Filme Regie führte. Außerdem verfasste er Schulungsmaterial über die audiovisuellen Künste, die von Staffs der Kirche verwendet werden.

Seit seiner Gründung im Jahr 1978 hat sich Golden Era Productions zu einem hochmodernen Produktionskomplex entwickelt. Die Einrichtungen befinden sich auf einem 200 Hektar großen Grundstück in Riverside, Kalifornien. Zu ihnen gehören ein 7400 Quadratmeter großes Filmstudio und hervorragende Postproduktionssysteme. Ein Musikstudio der Weltklasse für das Aufnehmen und Mischen von Musik. Ein innovatives Filmlabor und ein Studio für Tonrestaurierung, welche auf dem Gebiet audiovisueller Restaurierung und Bewahrung führend sind. Hier produziert Golden Era Productions Mr Hubbards Dianetics und Scientology Filme und Vorträge sowie audiovisuelle Materialien für die Sozialprogramme, die auf seinen Entdeckungen beruhen – und zwar auf dem höchsten Niveau technischer und ästhetischer Qualität.

VIDEO

FOTOS